Uthausen

Uthausen

unser Dorf am Rande der Dübener Heide

Unser Dorf

liegt am Rande der Dübener Heide und gehört zur Stadt Kemberg. Umsäumt von Wäldern und Feldern geht es bei uns sehr beschaulich zu. Doch manchmal täuscht auch hier der erste Blick. Unser alljährlich am ersten Augustwochenende stattfindenes Turmfest ist schon "legendär" und für viele Besucher immer ein gesetzter Termin. Feuerwehrverein und Feuerwehr prägen das öffentliche Dorfleben, und eine über 25 Jahre bestehende Freundschaft mit der Freiwilligen Feuerwehr in Sandlingen hat schon zu vielen interessanten Treffen geführt. 

Viele Veranstaltungen für das Dorf, über das Jahr verteilt, werden spontan organisiert, sind beliebt und werden zur Tradition. Unsere Rentner teffen sich regelmäßig im Dorfgemeinschaftshaus und und und......

Wir wollen das Interesse am Dorf wecken und vielleicht sieht man sich ja mal am Turm.